Dienstag, 22. Oktober 2019

Die prächtigen Golden Retriever Welpen von Montana und Nandu sind ein Jahr!

Hallo Karin und Klaus!   Unser "Quinn Antony of Golden Fields"-Sammy ist jetzt 1Jahr. Daher wünschen wir auf diesem Wege seinen Geschwistern alles erdenklich Gute zu ihrem 1. Geburtstag! Hoffentlich sind alle so gesund und munter wie unser Goldschatz!Wir können es mit Worten gar nicht beschreiben wie happy wir mit unserem lustigen Lauser sind! Er entwickelt sich von Tag zu Tag immer besser. Dank eurer liebevollen Betreuung und Aufzucht, besitzen wir jetzt den schönsten und herzlichsten Goldi . Unsere Enkerl Maxi, Jussi, Niki und Milli lieben natürlich unseren Goldschatz über alles, da er für sie ein wunderbarer Spielkamerad ist.  Zum Abschluss liebe Grüße an die Goldwelpenfamilie!  Ilse und Manfred 
Wie das Leben eben so spielt . . . nenn’ es Schicksal, Vorhersehung oder wie auch immer - als auf der Homepage “Golden Fields” die ersten Fotos des Q-Wurfes veröffentlicht wurden, hab’ ich den kleinen Kerl mit dem grauen Bändchen "Quentin Tarantino of Golden Fields" spontan in mein Herz geschlossen. Außergewöhnliche Umstände brachten den Kleinen nicht sofort aber schlussendlich doch noch dorthin, wohin er hin gehört: nämlich zu uns! Man muss es offen sagen: er tut uns allen gut und ich bin überzeugt davon, dass es auch dem kleinen “Strizzibuam” bei uns gefällt.Der kleine, verspielte Welpe ist im Laufe des heurigen Jahres zu einem stattlichen Junghund herangewachsen, dem es an nichts fehlt und der seine Position als Liebling der Familie in vollen Zügen genießt. Spaziergänge im Wald, bei denen er täglich sein “Revier” auf’s Neue erkundet wechseln sich ab mit Inbesitznahme des eigenen Gartens, einfachem Relaxen oder dem Abholen seiner Streicheleinheiten. Er liebt Gesellschaft, begrüßt freudig andere Menschen, ist danach entspannt und unaufdringlich. Grundbegriffe der Unterordnung lernt er schnell und gerne und wenn es die Situation erfordert, bleibt er auch allein daheim und passt - wie sich’s eben gehört - auf’s eigene Haus auf.  Nach gemeinsamer Fernsehstunde am Abend freut er sich auf eine entspannte Nachtruhe – da geht’s ihm genau wie mir!Rückblickend gesehen ist dieses Jahr wie im Flug vergangen. Die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse mit unserem Lennox – einschließlich eines erholsamen, einwöchigen Urlaub bei Familie Knabl am Keutschachersee in Kärnten – haben unser Leben bereichert!
Liebe Grüße Charlotte, Karl und Lennox
Liebe Karin, lieber Klaus!Wie die Zeit vergeht ... vor ca. einem Jahr haben wir das erste Mal gemeinsam gesprochen, als es darum ging, einen von Euren Lieblingen in unser Haus zu holen.
Nun feiert "Quaid Dennis of Golden Fields" seinen 1. Geburtstag und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.  Er ist so brav und geduldig, hat ein sehr liebevolles Wesen und macht uns allen riesige Freude. Victor und Louise tollen gerne mit Dennis herum und auch in der Hunderschule macht er sich gut und sticht als ruhiger und ausgeglichener Hund hervor. Dennis ist jederzeit bereit für Spiel und Spass oder eine Liebkosung und ist stets wachsam.Besonders in Erinnerung sind uns unser Besuch bei Dennis‘s Papa Nandu sowie bei euch in Keutschach geblieben. Dennis hat es geliebt!Ein Jahr Dennis: Bis jetzt ein paar kaputte Bälle, ein kaputter Schuh, viele Haare und viel Lachen und Herzlichkeit - ein ganz treuer Begleiter durch Schnee, Regen und Sonnenschein - wir freuen uns auf weitere gemeinsame Abenteuer.Liebe Grüße aus Wien, Doris mit Familie
Hallo liebe Knabl's!Unsere Prinzessin "Que Sera Sera of Golden Fields" jetzt Quessi genannt, ist nun 1 Jahr alt.Sie ist wirklich ein absoluter Traumhund. Quessi ist eine herzensgute, brave, unkomplizierte und wunderschöne Hündin. Quessi kommt mit Frauchen jeden Tag ins Büro mit, dort ist sie der absolute Star. Ohne Quessi darf Frauchen gar nicht mehr zur Arbeit kommen. Sie gibt so viel Liebe und Freude. VIELEN DANK für unsere ZAUBERHAFTE  Quessi. Wir wünschen ALLEN Geschwisterchen alles Gute zum Geburtstag!Liebe Grüße Roland, Beate und Quessi
Liebe Karin, lieber Klaus!Wie schnell ist die Zeit vergangen? Nun wird unsere "Quella Quillaja of Golden Fields" - Ronja, schon wieder ein Jahr alt. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir telefonierten, und du sagtest, dass du einen Welpen für mich hast. Mit großer Freude durften wir dann unsere Ronja nach Kärnten holen.Sie ist ja unser Sonnenschein dieser Wirbelwind und sie hat wieder Leben und  Freude in unser Haus gebracht. Selbst unsere Hella wird wieder ein Jungspund durch sie. 
Ronja ist eine richtige  Wasserratte und springt wie eine "Springmaus".Immer gibt's etwas Neues zu entdecken und zu schnüffeln . Happy Birthday liebe Ronja und danke liebe Karin!Auch den Geschwistern alles Liebe zum Geburtstag. Schöne Grüße aus Kärnten Klaudia und Alexander 
Liebe Montana Mama !Ich bin die "Quatro Suzi of Golden Fields" und ich habe eine ganz wunderbare Familie und lebe in einem großen Haus mit Garten und mit 4 Kätzchen. Eine Katze habe ich gleich sehr ins Herz geschlossen. Sie heißt Fritz! Die anderen Katzen sind auch ganz okay. In der Hundeschule bin ich ganz tüchtig und ich treffe dort auch viele meiner „Kollegen“. Groß, klein, dick, dünn, laut und leise, alle möglichen Rassen sind dort und treffen sich in der Schule auf eine Runde spielen, Wasser und Snacks. Am Anfang machten wir sehr viele Spiele. Schnell bemerkte ich aber, dass man auch was lernen musste in der Schule. Immer, wenn ich was richtig gemacht habe, bekam ich ein Leckerli und mein Frauchen jubelte vor lauter Freude. Ich liebe dort alle Hunde und begrüße auch jedes mal die Trainer. Da ist die Freude immer groß und alles ist ein riesen Spass. Mittlerweile hat meine Familie schon tolle Ausflüge mit mir gemacht, unter anderem den Baumkronenweg mit Holz Labyrinth und Geschicklichkeitsparkur, alles ganz toll!Jetzt bin ich schon ein Jahr, aber ich flitze immer noch so rum wie am ersten Tag und gehe liebend gerne spazieren. Ich habe schon 28 kg und eine tolle Figur. Und meine Leute habe ich wirklich lieb – darum bewache ich auch den Garten - da kommt mir keiner rein ohne meine Erlaubnis.Ich wünsche dir liebe Mama noch alles Liebe und richte auch der Familie Knabl die schönsten Grüße von uns aus! Deine Tochter Suzi
Hallo Karin und Klaus!Wie versprochen ein paar Geburtstagsfotos von Sandy und Gina 
Unsere " Quarz Sandy of Golden Fields"ist so ein tolles Familienmitglied, sie versteht sich mit Gina super !Unser kleiner Alexander hat so eine Freude mit ihr und spielt auch schon gerne mit ihr, krabbelt auf ihr herum und sie ist so brav und würde ihn am Liebsten den ganzen Tag nur abschlecken.Spazieren gehen liebt sie natürlich auch, vor allem im Wald, da springt sie fröhlich herum. Liebe Grüße von Denise und Familie.
An meine Zieheltern –Karin und Klaus! Ich bin ein Jahr alt. 
Mein Frauli sagt immer: „Jetzt bist schon eine Große und kannst deinen Turbogang etwas runterschalten.“  Wenn das Leben doch so schön und lustig ist, und ich in einer großen Hundefamilie aufwachsen durfte, kann ich einfach nur glücklich, fröhlich und freudig wie ein „Jojo Ball“ herumspringen. Hahahah!  In der Welpenschule war ich auch schon, aber nun hat der Ernst des Lebens begonnen! Ich gehe in die Hundeschule und soll für irgendeine Prüfung vorbereitet werden. „Da spielt eine andere Musik, meinte Frauli.“  Sie hat das ganze Jahr schon versucht eine andere Platte aufzulegen, nur diese Musik hat mir nicht gefallen. Doch plötzlich gefällt mir der neue Song! Es macht mir Spaß und viel Freude, wenn ich meinem Frauli das „will to please“ zeigen kann.Zwei wunderschöne Urlaube durfte ich im Juni und August in eurem Ferienhaus, am Keutschachersee  verbringen.  Im August sogar gemeinsam mit meinem Bruder „Quentin Lennox“!  Es war einfach toll.Was ich noch erwähnen möchte:  Ich habe in diesem Jahr viele Namen bekommen - „Quibie, „Turbo Maus“, „Hexe Lilly-Fee“, „Jetzt ist aber genug“,“ Jojo Ball“, hab mir gar nicht alle merken können! Jetzt bin ich aber die Lilly. Danke, dass ich da sein darf wo ich jetzt bin.Viele Knuddler an meine Mama Montana,  meine Omas  „Lissy und Luxy“,  Balea und Fauchi! Eure "Quebec Lilly " mit Lania, Suri und natürlich meine Bespaßerin,  Leinenhalterin,  Erzieherin und Futterversorgerin HELGA 
Hallo Karin und Klaus!Unsere Hündin "Queensland Nala of Golden Fields "hat schon viel dazu gelernt.
Ab Februar - September 2019 waren wir mit Nala wöchentlich im Welpen- und Junghundekurs.
Am liebsten apportiert oder sucht sie ihr Spielzeug, um anschließend mit diesem und uns zu spielen. In unserem Sommerurlaub in Frankreich hat sie ihre Liebe zum Wasser entdeckt.Seit Oktober mache ich mit Nala den Hundeerziehungskurs in Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung.Auch hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, stets auf unsere Tochter Naemi aufzupassen. Mit ihr ist sie besonders vorsichtig. Nala bereichert unseren Familienalltag mit ihrem lieben und lebendigen Wesen.Viele Grüße,Jana und Sebastian 

Unsere Mama Montana und Papa Nundu gratulieren ihren schönen Kindern ganz herzlich zum Geburtstag!
Von uns natürlich auch ein kräftiges Happy Birthday! Bleibt alle gesund und habt viel Spass mit euren Familien! Danke für die schönen Fotos und die herzlichen Berichte und dass ihr so lieb in Verbindung mit uns seid! 
Liebevolle Golden Retriever Familienzucht 
Klaus und Karin Knabl in Oberösterreich und Kärnten
0043 /676/9213093
www.goldwelpen.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten