Donnerstag, 11. November 2021

Wir wünschen den lieben D Goldwelpen alles Gute zum Geburtstag ! 13 Jahre!

 
Liebe Karin, lieber Klaus, unserer "Daika of Golden Fields" geht es trotz ihrer 13 Jahre gut.Die Spaziergänge sind schon etwas gemütlicher und kürzer geworden und sie hört auch nicht mehr so gut, was ihr jedoch oft sehr gelegen kommt. Seit heuer ist Daika auch als leidenschaftliche Jagdhündin in Pension gegangen, was ihr aber gar nicht recht war. Ansonsten, außer das ihr Leben schon sehr viel ruhiger geworden ist, ist sie noch immer eine ganz gutmütige, geduldige und zuverlässige Hündin.Wir hoffen einfach nur das wir unsere Daika noch ganz lange haben. Ganz liebe Grüße von Ernst mit Familie
 Liebe Karin! Unserer geliebten "Dessert Rose of Golden Fields"  geht es eigentlich sehr gut. Obwohl sie schon etwas Arthrose in einigen Gelenken hat, so wird sie doch von meinem Schwiegersohn, der Tierarzt am Alpenzoo ist, medizinisch bestens versorgt und von meiner Enkeltochter Lia Malou liebevoll betreut. Lia Malou singt der Rose Lieder vor, zeigt ihr alle Bilder aus den Bilderbüchern und deckt sie manchmal liebevoll mit Seidentüchern zu. Beide lieben es zu kuscheln und wenn Rose stark haart, so wie jetzt gerade, schaut Lia Malou nach dem Kuscheln auch wie ein kleiner Hundewelpe aus.
Ganz liebe Grüße euch allen und DANKE dass wir durch euch unsere Rose bekommen haben. Wir lieben sie sehr!!! Alles Liebe Gudrun mit Rose 


Liebe Karin, lieber Klaus!  Meine "Devina Luna of Golden Fields" ist fit und zufrieden, alles ist gut bei uns! Sie hat einen tollen Sommer gehabt und ist Dank Schüssler Salzen gut gerüstet für den Winter!
 Liebe Grüße von Veronika und Familie

 
 Liebe Karin und Klaus ! Und wieder ist ein Jahr vergangen und unser "Dougal of Golden Fields" Jamie ist nun schon ein alter Herr mit 13 Jahren und leider muß ich sagen, dass  er  es auch  spürt, obwohl er immer noch guter Dinge und zum Spielen aufgelegt ist ! Wir humpeln halt etwas ! Er hatte im Frühjahr einen Bandscheibenvorfall und laboriert an einer Arthrose im rechten Ellbogen. Unsere Spaziergänge fallen halt jetzt kürzer aus, dafür gehen wir öfter ! Mit zunehmenden Alter wird er auch etwas stur - ist aber ganz in Ordnung - er war ja bisher immer so brav, liebenswert und fügsam ! Seine Lieblingsbeschäftigung beim Spaziergang ist, neben fleißig schnüffeln,  immer noch irgend etwas zu tragen !Wir wünschen uns, dass wir ihn noch lang bei uns haben dürfen und versuchen ihm die Zeit so angenehm und schmerzfrei als möglich zu machen !Ich hoffe , es  ist bei Euch alles einigermaßen im Lot und es geht Euch gut !Ganz liebe Grüße aus Gmunden
 
Wir wünschen unseren lieben D Goldwelpen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und freuen uns, dass sie ein stolzes Alter von 13 erreicht haben und hoffentlich noch älter werden! Das ist nicht selbstverständlich, denn manche haben nicht mehr ganz 13 geschafft und das tut uns für die Familien so leid! Es ist klar, dass im Alter schon ein paar Weh- Wehchen und Abnützungen daherkommen, aber solange sonst noch alles gut ist und kein Krebs im Spiel ist, kann man sich freuen! Da Mama Balea ja auch schon 15 ansteuert und Gott sei Dank noch gut beisammen ist, weiß ich, dass man im Alter einfach mit noch mehr Gefühl und Geduld arbeiten muss. Die Gelenkigkeit, der Stoffwechsel, alles wird langsamer--ausgewogene Ernährung--es ist wichtig, die Hunde nicht übergewichtig werden zu lassen, aber auch nicht zu dünn--wie bei allem einen guten Mittelweg finden--kurze Spaziergänge, dafür öfter und auf weichen Böden--spielen und geistige Aufgaben immer noch, aber in Maßen--einmal im Jahr Blut untersuchen, dass man sieht, ob sich die Nieren oder Leberwerte verändern-- Zähne kontrollieren--Herz abhorchen--natürlich auch nicht mehr impfen, die Hunde sind längst schon gut geschützt--es hat sich auch bewährt die Wirbelsäule einmal einrenken zu lassen, manches kann sich verdrehen--Schüsslersalze, Knorpel und Gelenksschutz und Hom. Mittelchen gibt es sehr gute um alles stabil zu halten--im Sommer bei der Hitze sowieso aufpassen--Ohren immer kontrollieren--Pfoten ausschneiden--Nägel schneiden und das Fell noch viel mehr bürsten als sonst, da dies auch die Zirkuation gut anregt--weiche Unterlagen und wie in jedem Alter ist Beton liegen natürlich ganz verboten. In all den Jahren habe ich mit sehr alten Hunden auch gut beobachten können, wie verschieden die Tage auch oft sind--einmal sind sie nicht aufgelegt diesen Spazierweg zu gehen--nein, eine andere Richtung wird eingeschlagen, oder es freut sie gar nicht und es wird wirklich wie ein Pensionist dahingezockelt--ein andermal springen und rennen sie wieder wie die Jungen--noch mehr schmusen und kuscheln ist angesagt und dass man ihnen wirklich jeden Tag zeigt, dass sie einfach die Besten sind! Ja mit viel Liebe macht auch alt werden Spass! Natürlich sind wir bei Fragen gerne jederzeit für euch da! Viel Glück für alle!
 Liebevolle Golden Retriever Familienzucht
Klaus und Karin Knabl in Oberösterreich und Kärnten
0043 /676/9213093
goldwelpen@gmail.com 
www.goldwelpen.at 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen