Sonntag, 17. April 2016

Frühling 2016 -Welpenplanung Lissy 50.Trächtigkeitstag

Nach Wetterkapriolen auf und ab ist ja nun doch der Frühling ins Land gezogen!Pflanzen und bald auch Bäume, erfreuen uns mit ihrer Blütenpracht.
Auch bei uns wird er bald freudigen Nachwuchs geben und Lissy hat heute ihren 50. Trächtigkeitstag
Auch Balea genießt die Sonne und rastet bei Lissy
Lissy schreitet schon gemächlich mit ihrem Babybäuchlein durch den Garten.
Auch unsere anderen Hunde gehen ganz behutsam mit ihr um,sie fühlen,dass Babys unterwegs sind.
Lange hat Balea nicht Zeit zu rasten,--schon wird sie wieder von unserem Jungspund Luxy zum Spielen aufgefordert. Tony interessiert herumtoben mit 15,2 Jahren nicht mehr, auch sie will ihre Ruhe.
Luxy schlägt schon wieder Purzelbäume vor Vergnügen. Es ist ja alles so aufregend und lustig !
In unbeobachteten Momenten überlegt Luxy ganz intensiv, ob man diese Zierfrösche nicht DOCH zum Spielen aus dem Beet herausholen sollte ??
Trotz Babybäuchlen liegt auch Lissy immer noch gerne wie ein Frosch im Gras.
Dann will sie aber wieder rein, ihr ist einfach schon recht warm und am Wohnzimmerboden fühlt sie sich momentan am wohlsten. Die Entwicklung der Föten im Babybauch ist jetzt nahezu abgeschlossen,--die Öhrchen sind schon entwickelt und auch das Fell wächst schön langsam, das Anfangs knorpelige Knochengerüst beginnt ca.ab dem 43.Tag an zu verkalken--die Babys müssen jetzt bis zur Geburt einfach noch wachsen. In ca.10-14 Tagen ist es dann soweit und wir alle freuen uns natürlich und hoffen, dass bei der Geburt wieder alles gut geht!  Im Welpenzimmer ist alles vorbereitet und wir wünschen unserer herzigen Lissy alles, alles Gute! Natürlich werden wir unserer Mutti wieder liebevoll Tag und Nacht tatkräftig mithelfen!

Unsere nächste WURFPLANUNG ist im Mai 2016 mit Lissy
und im Herbst / Winter 2016/2017 mit Luxy
Liebevolle Golden Retriever Familienzucht 
Klaus und Karin Knabl in Oberösterreich und Kärnten
0043 /676/9213093

Keine Kommentare:

Kommentar posten