Dienstag, 6. September 2011

Golden Retriever Deckrüde " Duncan Inness of Golden Fields " hat die Zuchttauglichkeit bestanden-wir gratulieren ganz herzlich !!










Unser wunderschöner Nachzuchtrüde Duncan Inness of Golden Fields,-ein Sohn von unserer
 " Balea Bina of Golden Fields "
hat sämtliche ,für die Zucht erforderlichen Kriterien erfüllt
 und kann ab sofort für die Zucht eingesetzt werden.


DUNCAN INNESS OF GOLDEN FIELDS
Wurftag 12 .11.2008
Züchter : Karin Knabl,-Vocking 20,-A-4906 Eberschwang ,Tel. 0043 / 676 /9213093
Besitzer : Karin und Andy Wolf,-Hermann-Schweiglstr. 2,-A-4600 Wels, Tel. 0043 / 664/ 80756356

Untersuchungsergebnisse :
Zertifizierte Röntgenstelle Frau Dr. Evelin Pekarek Klagenfurt und
FCI anerkannte, überbefundete Zuchtauswertung von Herrn Dipl.Tzt.Dr. Peter Szabados Innsbruck.
HD A 108 Grad frei , ED frei, OCD Schultergelenk frei, OCD Ellbogengelenk frei und Patella Kniegelenk frei.
Augenuntersuchung :
Dr Fasching ,Wels
ECVO Befundung,-Augen alles frei

Prüfungen :
Welpenkurs mit Jugendveranlagungsprüfung
BGH 1- 96 Punkte - vorzüglich
Stöberkurs-Suchhundestaffel

Ausstellungserfolge:
Int. Rassehundeschau Regau - Jüngsten -VIELVERSPRECHEND
Int. Rassehundeausstellung Trofeiach -Jugendklasse-SG
Österr. Bundessiegerschau Aspach-offene Klasse- V1 CACIB-Österr. Bundessieger-2010
Int. Rassehundeschau Regau-offene Klasse- V1 CACIB-Weltsieger
Nationale Jubiläumssiegerschau Wien-offene Klasse- CAC-Sieger Wien
Int.Weltsiegerschau Straubing-offene Klasse-V1 CACIB-Weltsieger
Int. ÖHU Rassehundeschau Traunkirchen / Traunsee - offene Klasse-CAC
Österr.Bundessiegerschau Aspach-offene Klasse-V1 CACIB-Österr .Bundessieger-2012
Int. Rassehundeschau ÖHU am Bucherhof-Int.Ch.-CACIB-Oberösterreichsieger-2015
Tagessieger aller Rassen
INTERNATIONALER CHAMPION 2012

Gebäude:
Duncan ist ein gut aufgebauter, muskulöser Rüde mit breitem Kopf,
dunklem Auge und dunklem Pigment.
Breite Vorderbrust, gute Brusttiefe, Rücken gerade, korrekt angesetzte Rute, Vorderhand gerade, einwandfreie gute Winkelung der Hinterhand. Sein Gangwerk ist frei und flüssig. Er hat ein sehr schönes goldens , gepflegtes Haarkleid, komplettes korrektes Scherengebiss- schussfest.

Wesen:
Duncan ist von klein auf mit viel Liebe, sehr wohlbehütet in seiner Familie aufgewachsen.
Das spiegelt sich in seinen Wesenszügen wieder.
Seine Freundlichkeit und Liebe zu den Menschen ist wirklich einzigartig. Extreme Gutmütigkeit, Freude mit Kindern und Anschmiegsamkeit zeichnen ihn aus. Auch mit Artgenossen und anderen Haustieren versteht er sich einwandfrei.
Seine Arbeitsfreude ist enorm,-er liebt es Sachen zu apportieren,-er liebt es zu folgen,-er liebt das Wasser,-im Hundekurs ist " Voran " sein Lieblingskommando. Er hat eine gute Nase und auch Fährtenarbeit machen ihm große Freude. Er saust wie der Wind aber NIE weg von seiner Familie die er über alles liebt.
Er ist ein absoluter Schmuser und Traumhund !
An den Wochenenden bereite Duncan als Therapiehund im Pflegeheim Ried den alten Menschen mit seinem umwerfendem Charme große Freude.

Es freut uns , das Duncan jetzt als Deckrüde seine guten Eigenschaften weitervererben kann, unsere "Golden Fields Linie" erhalten bleibt und " Dingo " einen würdigen Nachfolger bekommt. Wir gratulieren Familie Wolf noch einmal
ganz herzlich zu ihrem Prachtkerl !

Gesunde Hundedamen die Mama werden wollen, ( wir sind Vereins neutral ) können sich jederzeit bei Duncan melden.
Ahnentafel, Untersuchungsbefunde und Ausstellungsbewertungen können jederzeit im Original vorgezeigt werden.

Liebevolle Golden Retriever Familienzucht
Klaus und Karin Knabl -Vocking 20-4906 Eberschwang
Tel 0043 /676 /9213093
www.goldwelpen.at
goldwelpen@gmail.com




Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Karin!!!

    Ich darf mir die bilder von den welpen gar nicht ansehen,sonst bekomm ich wieder einen guster auf ein baby :-)))

    Danke für kollin,haben sehr viel freude!!!

    Grüße von meiner rasselbande :-)))

    Angelika

    AntwortenLöschen